Nominierungsversammlung Freie Wähler

Am 01.03.2024 fand im Hotel-Gasthof Ritter in Haßmersheim die Nominierungsversammlung der Freien Wähler zur bevorstehenden Gemeinderatswahl am 09.06.2024 statt. Der Vorsitzende Christian Dorn begrüßte die Anwesenden und erläuterte das bevorstehende Wahlprozedere. Erfreulicherweise konnte eine große Anzahl Kandidatinnen und Kandidaten unterschiedlichen Alters und mit verschiedenen Berufen gewonnen werden, sodass alle möglichen Listenplätze besetzt werden konnten. Nach einer Vorstellungsrunde wählten die Mitglieder Rechtsanwältin Sabine Philipp-Raquét einstimmig zur Versammlungsleiterin, die die Nominierung souverän leitete. Die qualifizierten Bewerber können nun Ihre Erfahrungen aus dem Berufsleben, aus dem Gemeinderat, aus dem Engagement in zahlreichen Vereinen und Organisationen zum Wohle der Gemeinde Haßmersheim mit einbringen.

In geheimer Wahl wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten in der aufgeführten Reihenfolge nominiert:

Haßmersheim: Christian Dorn, Tanja Welker, Oliver Frey, Michaela Schnell, Marco Peter, Sophie Zimmermann, Rudolf Berens, Heiko Ruffler, Eric Fuchs, Daniel Kühner, Johannes Höfer

Hochhausen: Matthias Schumacher, Anna Bräuchle, Harald Hupp, Axel Krieger

Neckarmühlbach: Davin Heilmann, Dirk Kürschner, Paul Warnecke

Christian Dorn resümierte, dass die Freien Wähler mit Ihren nominierten Kandidaten positiv und sehr gut aufgestellt in Richtung Kommunalwahl blicken können.